Kinderferienkurse

Kinderferienkurse

 

Ferienangebot

 

Zeichenwerkstatt in den Sommerferien (für Kinder ab 8Jahre)

Gestalt und die Bewegung

Hier wollen wir erste Schritte unternehmen, den Körper zu zeichnen. Wir lernen über seine Proportionen. Wie zeichne ich gehende Beine, dass sie gleich lang und gleich dick aussehen? Wir beobachten uns sitzend, stehend, gehend, liegend und zeichnen, was wir gesehen haben oder schauen Zeichnungen anderer Künstler an. Wir lernen nicht nur die Technik, sondern erfahren auch viel über das Sehen und Wahrnehmen für das Zeichnen nach Modell. Wir erforschen die Ausdruckskraft von Grafit und Rötel. Durch kurze Übungen suchen wir spielerisch, Eindrücke spontan ins Bild zu bringen, bevor wir aus dieser Erfahrung eine Zeichnung vertiefend aufbauen.

Sommerferien  2 Termine am Mo 03.08.2020, Di 04.08.2020 von  9-12Uhr, Kosten: 65,-€ incl Material